Header

head-1
head-2
head-3
head-4
head-5

Willkommen bei der Schwäbischen Albvereinsjugend

Die Schwäbische Albvereinsjugend ist die eigenständige Jugendorganisation des Schwäbischen Albvereins. Mit unseren über 10.000 Mitgliedern sind wir hauptsächlich in Württemberg aktiv. Im gesamten Vereinsgebiet gibt es mehr als 100 Kinder- und Jugendgruppen. Dazu kommen umfangreiche Freizeit-, Wander- und Bildungsangebote. Unsere vier übergeordneten Ziele sind uns gleichermaßen wichtig: 
Gemeinsam unterwegs           -            Natur- und Umweltschutz           -            Soziales und demokratisches Handeln            -            Zwischen Tradition und Moderne


Heute morgen wurden wir von Musik geweckt, welche gar keinen richtigen Beat hatte.

Nur die Decke hat vibriert.

Beim Frühstück haben wir Yoga gemacht und dabei die Sonne begrüßt. 

Danach war Frühstück angesagt und wir haben gleich unsere Lunchpakete für die Wanderungen gepackt.

Wir durften zwischen zwei Touren aussuchen. Die Hälfte von uns ist Eis essen gegangen, die andere Hälfte wanderte zu Ruinen. 

Wir ( das Zimmer "Sängerinnen") wollten alle Eis essen gehen und das war die richtige Entscheidung. 

Leider wollten auch viele Wespen etwas von unserem leckeren Eis haben. 

Während dem Wandern haben wir auch viele Spiele gespielt, die sehr viel Spaß gemacht haben. 

Auf dem Rückweg wollten wir dann nochmal eine Erfrischung, weshalb wir noch in der Lauter gebadet haben. 

Als wir dann aber drinnen waren, stellten wir fest, wie verdammt kalt das Wasser war.

Trotzdem sind einige von uns sogar getaucht und die Temperatur hat uns auch nicht von einer riesen Wasserschlacht abgehalten. 

Dann sind wir alle zurück auf die Burg und wollten erst mal duschen. 

Zum Abendessen gab es leckere Kässpätzle mit Salat.

Danach gab es "das große Quiz", woraufhin uns dann ein Teelichtpfad zurück zur Burg führte.

Abschließend lässt sich sagen wir hatten viel Spaß.

Gute Nacht. 

Zu den Bildern von heute geht es hier.

Back to top