Header UnserAngebot

ahead-10

© Deutsche Wanderjugend Bundesverband

Begeistere Jugendliche für Draußenaktivitäten

Aufgabe einer Jugendwanderführung ist es, Kinder und Jugendliche für das Wandern zu begeistern. Welche Motivation hinter Wanderungen und anderen Draußenaktivitäten steckt und wie du diese weckst, wollen wir dir an diesem Wochenende zeigen. Du lernst einzuschätzen, wie du Verantwortung und Eigenbestimmung deiner Wandergruppe aufteilen solltest.

Wenn du bereits ausgebildete Wanderführung oder Jugendgruppenleitung bist, kannst du hier beides miteinander verknüpfen. Das Ziel ist, gemeinsam unterwegs Spaß und eindrückliche Erlebnisse zu haben.

Voraussetzung für die Vergabe des Zertifikats zur Jugendwanderführung ist eine gültige Juleica oder die DWV-Wanderführungsausbildung.

Torsten Flader ist Geschäftsführer der Deutschen Wanderjugend.
Jakob Schnell ist Jugendbeirat der Schwäbischen Albvereinsjugend.

19.04. - 21.04.2024
NFH Kohlhof, Schriesheim