Header

head-1
head-2
head-3
head-4
head-5

Willkommen bei der Schwäbischen Albvereinsjugend

Die Schwäbische Albvereinsjugend ist die eigenständige Jugendorganisation des Schwäbischen Albvereins. Mit unseren über 10.000 Mitgliedern sind wir hauptsächlich in Württemberg aktiv. Im gesamten Vereinsgebiet gibt es mehr als 100 Kinder- und Jugendgruppen. Dazu kommen umfangreiche Freizeit-, Wander- und Bildungsangebote. Unsere vier übergeordneten Ziele sind uns gleichermaßen wichtig: 
Gemeinsam unterwegs           -            Natur- und Umweltschutz           -            Soziales und demokratisches Handeln            -            Zwischen Tradition und Moderne


Das ganze Zeltlager erwachte heute im Essenzelt, weil wir gestern die Zelte leergeräumt haben. Es war kalt morgens und die Teamer weckten das ganze Zeltlager. Es war sehr cool im Essenszelt zu schlafen, weil einfach jeder da war.

Wir räumten danach alles so auf, dass wir drinnen Frühstücken konnten. Wir saßen das letzte Mal zusammen am Tisch. Die Stimmung war ein bisschen trüb. Aber wir redeten und versprachen uns nächstes Jahr wieder zu kommen, denn wir haben alle viele, neue Freundschaften geknüpft. Nach dem Frühstück haben wir uns abfahrtbereit gemacht. Anschließend trafen wir uns vor dem Fuchsstall und verabschiedeten uns langsam voneinander.

Danke an alle, die es uns zu einem spannenden und unvergesslichen Zeltlager gemacht haben. #serienmässigspaß

Das Zeltlager 2    

Back to top