Willkommen bei der Schwäbischen Albvereinsjugend

Die Schwäbische Albvereinsjugend ist die eigenständige Jugendorganisation des Schwäbischen Albvereins. Mit unseren über 10.000 Mitgliedern sind wir hauptsächlich in Württemberg aktiv. Im gesamten Vereinsgebiet gibt es mehr als 100 Kinder- und Jugendgruppen. Dazu kommen umfangreiche Freizeit-, Wander- und Bildungsangebote. Unsere vier übergeordneten Ziele sind uns gleichermaßen wichtig:
Gemeinsam unterwegs           -            Natur- und Umweltschutz           -            Soziales und demokratisches Handeln            -            Zwischen Tradition und Moderne

Der Donnerstag begann mit aalbsoluten Schock. Wir wurden von aalsozialen Teamern aus Zeltaalger 1 überfaallen. Zeltklau, Sofachaos und Teller verstecken, vor nichts wurden wir verschont.

Als wir dann nach einem Gegenangriff mit Wasserbomben die Teller wiederhatten, konnten wir nach einem schnellem Frühstück auch schon los zum Badkap. Doch erst kam die schreckliche Nachricht: Wir konnten nicht den Gönnjamin machen und mit dem Bus fahren, sondern mussten selbst laufen. Nach elender Packerei durch strömenden Regen bei höchstens herbstlichen Temperaturen waren wir durchschnittlich irgendwann am Badkap angekommen.

Für unsere schmerzenden Füße war das warme Wasser sehr angenehm. Auch für den Spaß war gesorgt, Wildwasserrutsche und Poser aus dem Dampfbad haben für allgemeine Erheiterung gesorgt. Am Abend hat uns dann ein Bus wieder zurück zur Fuchsfarm gebracht.

Zelt 7