Header

head-4
head-5

Willkommen bei der Schwäbischen Albvereinsjugend

Die Schwäbische Albvereinsjugend ist die eigenständige Jugendorganisation des Schwäbischen Albvereins. Mit unseren über 10.000 Mitgliedern sind wir hauptsächlich in Württemberg aktiv. Im gesamten Vereinsgebiet gibt es mehr als 100 Kinder- und Jugendgruppen. Dazu kommen umfangreiche Freizeit-, Wander- und Bildungsangebote. Unsere vier übergeordneten Ziele sind uns gleichermaßen wichtig:
Gemeinsam unterwegs           -            Natur- und Umweltschutz           -            Soziales und demokratisches Handeln            -            Zwischen Tradition und Moderne

Heute wollen wir zum Abschluss der Burg Derneck Freizeit noch einen Kinoabend veranstalten. Dazu wird euch jeder Betreuer seinen Lieblingsfilm verraten, so dass ihr euch die Filme bestellen oder ausleihen könnt und dann mit uns zusammen einen gemütlichen Filmeabend genießen könnt.

Adina: Ich mag den Film "Türkisch für Anfänger", weil er eine sehr witzige und gleichzeitig unglaublich schöne Geschichte hat, die von tollen Schauspielern gut rübergebracht wird.

Kai: Den ersten Teil von High School Musical mag ich ganz besonders. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich den schon gesehen habe, und ich finde ihn jedes Mal wieder toll!

Philipp: Ich mag auch den zweiten Teil High School Musical, auch den könnte ich mir einfach immer wieder anschauen!

Hanna V.: Den Film "Das Hundehotel" finde ich ganz toll, da Hunde einfach tolle Tiere und dieser Film eindrücklich zeigt, wie sensibel und einfühlsam diese Tiere gleichzeitig sind.

Hanna A.: Harry Potter, die Filme gehen einfach immer!

Kathrin: Ich kann euch den Film "Spirit" sehr empfehlen. Vor allem wegen der tollen Musik, und außerdem geht es da um Pferde!

Nadja: Ich finde den Film "Aladdin" ganz besonders toll, weil Aladdin und Jasmin euch in eine wundervolle orientalische Welt entführen.

Lukas: Den Film "Monster AG" finde ich besonders toll. Die Geschichte ist sehr schön und gleichzeitig witzig erzählt.

Welchen Film schaut ihr heute Abend an? Schreibt uns doch gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Wir wünschen euch viel Spaß!

Euer Burg Derneck Team