Im vergangenen Sommer gab es mehrere starke Unwetter im Süden Deutschlands. Im August traf es auch unser Jugendzentrum Fuchsfarm. Dort finden zahlreiche unserer Freizeiten und Veranstaltungen statt. Wir bitten Sie nun: Unterstützen Sie uns mit einer Spende, damit beschädigte Zelte und Materialien ersetzt und weiterhin erfolgreiche Freizeiten stattfinden können!

Das Jugendzentrum Fuchsfarm ist schon seit Jahrzehnten Heimat für die Veranstaltungen der Schwäbischen Albvereinsjugend. Während des Unwetters fand das Zeltlager Fuchsfarm Teil 2 statt. Die Teilnehmenden und Teammitglieder waren zum Zeitpunkt des Sturmes glücklicherweise nicht auf dem Gelände und es gab keinen Personenschaden.

Aber: mehrere Zelte, darunter auch ein Großzelt, wurden stark beschädigt. Umgestürzte Bäume verwüsteten nicht nur das Gelände und mehrere Zelte, auch an den Gebäuden kam es zu Schäden.

Die Aufräumarbeiten des verwüsteten Geländes haben einiges an Zeit und Geld in Anspruch genommen. Glücklicherweise waren bereits am nächsten Tag zahlreiche Ehrenamtliche zur Stelle und haben tatkräftig angepackt, sodass schon ein erheblicher Teil des Schadens beseitigt und das Gelände bereits am nächsten Tag wieder sicher betreten werden konnte. Durch diesen Einsatz konnte die Internationale Jugendbegegnung, die kurz nach dem Unwetter starten sollte, stattfinden. Ein herzliches DANKESCHÖN dafür allen Personen, die an dieser beispiellosen Aufräumaktion beteiligt waren!

Dennoch sind wir weiterhin auf IHRE Hilfe angewiesen:
Unterstützen Sie uns mit einer Spende dabei, das beschädigte Material zu ersetzen, um auch kommendes Jahr wieder erfolgreiche Freizeiten durchführen und die Kosten für die Aufräumarbeiten decken zu können!

Über Ihre Spende auf das folgende Konto sind wir sehr dankbar:
Deutsche Wanderjugend im Schwäbischen Albverein
Spendenzweck: Material Freizeiten Fuchsfarm
Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus,

Wir freuen uns auf unsere weitere Zeit auf diesem tollen Gelände und hoffen, dass die Fuchsfarm, auch durch Ihre Hilfe, bald wieder erstrahlen kann.

(Veröffentlichung: Elena Petkovski)