Unter dem Motto "Fufacation-Resort Sonnenbrand in Fuchsfarben" sind wir diesen Sommer in zwei spannende Wochen voller Abenteuer und unvergesslicher Erlebnisse gestartet.

Zur Eröffnung unseres Resorts, gab es eine große Vorstellungsshow der Teamer. Auf der Bühne wurde Alles gegeben! Ein Taxi brachte unseren Gast an die Hotelrezeption und von dort aus wurde er durch das ganze Resort geführt. Von den Resort-Managern über die Amateure und Krankenschwestern bis hin zum Facility-Management wurden Alle präsentiert.

Die Tage vergingen, doch was ist das? Ein Dieb trieb im Resort sein Unwesen und stahl alle Wanderschuhe! Um Hinweise zu ergattern, welche am Ende preisgaben, wo der Dieb die Schuhe versteckt hatte, mussten alle 64 Resort-Besucher dem Team in spannenden Aufgaben helfen. Bis zum Abendessen waren Alle wieder mit Ihren Wanderschuhen vereint, der Dieb hatte Sie zum Glück nur im Resort-Management versteckt!

Da in einem Resort nicht nur faul am Pool gelegen wird, wurde es am Mittwoch der ersten Woche sportlich. Der Tag bot eine Auswahl an Aktivitäten, welche die Resort-Gäste sich aussuchen konnten. Egal ob Wasserfallwandern oder Minigolf, es war für jeden das Richtige dabei.

Donnerstagmorgen, 7:30 Uhr, alles ist noch ruhig auf dem Zeltplatz.... doch nein, was ist das? Im Bad der Mädels werden schon die Haarbürsten geschwungen und die Zähne auf Hochglanz poliert! Da wird sich wohl schon für das Fernseh-Team fertig gemacht. Diesen Vormittag wurde unser Resort vom SWR-Wetterteam begleitet. Sie berichteten über unser Zeltlager und das Wetter hier in Onstmettingen. Abends präsentierte jedes Zelt eine Show bei einem hitzigen LipSync-Battle.

Hier findet ihr den Link zu dem SWR-Beitrag (ab Min.53:17): https://www.swrfernsehen.de/landesschau-bw

Entgegen der Erwartungen ging es bei unserem Außenlager nicht in die Turnhalle, sondern in das wilde Dschungelabenteuer am Reichberg-Erlebnisspielplatz. Warm im Schlafsack eigemurmelt wurden am Abend noch Sternschnuppen am Himmel gezählt, bis langsam die müden Äugelein zufielen. Nach einer Rückwanderung und einer spaßigen Disco, folgte ein Tag mit Brunch, Lagerputz und Gruselabend.

"N'Pool".... Dieser Programmpunkt fiel unter strengster Geheimhaltung! Nichtsahnend wurden alle Resort-Besucher am Nachmittag vor das Management gebeten. Die Stimmung war angespannt... Und dann begann Sie! Der Traktor, getarnt als hübsch gekleidete Lady namens Syybile fuhr hinter der LaLei hervor! Des Büssle kam von unten angefahren! 2 Rauchbomben flogen durch die Luft.... und in den Wald hinein... das lief wohl nicht so wie geplant... Egal! Der pinke Juggernaut erschien! Das war Sie, die Wasserschlacht hatte begonnen! Mit den größten Wasserpistolen, welche gefunden wurden, kamen die Angestellten des Resorts von allen Seiten. Das Wasser flog durch die Luft. An diesem sonnigen Nachmittag ist keiner trocken geblieben.
Auch der darauffolgende Tag begann mit hitzigen Temperaturen. Kurzerhand wurde das ganze Resort eingepackt und auf die Liegewiese des Naturfreibades verlegt.

Mit einem Haufen guter Laune und wanderlustiger Musik im Rucksack ging es am Donnerstag der 2. Woche ins BadKap zum Spa-Day. Nach einer ausgedehnten Mittagspause, einer kräftigen Stärkung auf dem Spielplatz und überquellender Vorfreude fiel der zweite Teil der Wanderung gar nicht so schwer.

Bei dem ganzen Badespaß und Rutschenfreude haben wir von dem Unwetter, welches am Abend über Albstadt hinweg zog, gar nichts mitbekommen.

Da der Lagerplatz nach erster Einschätzung nicht sicher war, verbrachten wir die Nacht in der Turnhalle in Onstmettingen. Das THW, DRK und das Rathaus versorgen uns mit genügend Trinken und Decken, sodass es uns an nichts fehlte und am nächsten Morgen gab es sogar das Frühstück quasi ans Bett geliefert.
Die ganze Situation bei Tageslicht betrachtet, entschieden wir uns, die restliche Zeit in der Turnhalle zu verweilen. Doch Langeweile? Das gab nicht! Egal ob Mattenrutschen, Basketball oder unser Teamer-Teili-Völkerball, die ganze Zeltlager-Action ist natürlich erhalten geblieben! Nach diesem aufregenden Tag ist abends beim Kino jeder müde, aber glücklich, ins Reich der Träume geleitet.

Und so verbrachten wir die letzten Tage zwar anders wie geplant, aber noch actionreicher.
Insgesamt waren es zwei Wochen voller Spaß, Abenteuer und neuer Freundschaften, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.
Wir freuen uns aufs Nächste Jahr!

(Text: Joélle Majetta)