Header UeberUns

uhead-2
uhead-3
uhead-4

Ein sehr produktives Auswertungswochenende liegt hinter den Teamenden der Freizeiten der Schwäbischen Albvereinsjugend! Wie das Wochenende ablief, erfahrt ihr hier...

Ob kleine oder große Freizeiten, alle Engagierten haben sich dieses Wochenende auf dem Gelände der Fuchsfarm getroffen, um zusammen das letzte - in vielerlei Hinsicht besondere - Jahr zu reflektieren. Eingeläutet wurde das Wochenende Freitagabend mit einem Buffet, bei welchem jeder etwas beigesteuert hat: von Pizzaschnecken über Nudelsalat bis hin zu Schokokeksen war alles dabei. Die erste Reflexion fand direkt im Anschluss vom Team des FuFaFes statt. Hier wurde das letzte Jahr nachbesprochen, ein neues Motto gewählt und mit vielen Programmideen ergänzt.

Samstag sind alle früh in den Tag gestartet, um nach dem Frühstück auf die großen Freizeiten – Zeltlager Fuchsfarm Teil 1 und Teil 2 – zurückzublicken. Gezielten Fragen, beispielsweise zur Kommunikation im Team oder der Vorbereitung von Programmpunkten auf dem Zeltlager, boten viel Raum zur Diskussion von Verbesserungsvorschlägen und neuen Anregungen, aber auch viel Raum für Lob gelungener Organisation. Nach dieser ausführlichen Besprechung der diesjährigen Freizeit wurde auf das kommende Jahr geblickt. Die Zusammensetzung des Teams für nächstes Jahr, das Sammeln von Mottovorschlägen und Ideen für neue Programmpunkte ließen die Vorfreude auf das Zeltlager 2022 steigen. Nach einem Mittagessen in der Sonne trafen sich die Teams aller anderen Freizeiten wie Burg Derneck, der Silvesterfreizeit und der Weihnachtsfreizeit, um sowohl das letzte Jahr zu reflektieren als auch in die Planung des nächsten Jahres zu starten.

Abgeschlossen wurde der Tag mit einer kleinen Wanderung, die, gespickt von kleinen Aufgaben, bei welchen gute Teamarbeit verlangt war, über den hangenden Stein bis hin zum Zeller Horn führte. Nachdem dort dann noch der Sonnenuntergang genossen werden konnte, ging es zurück auf die Fuchsfarm, wo schon ein warmer Grill und Feuerstellen bereitstanden. Wie es mittlerweile schon alle gewohnt sind, fand das natürlich alles in Kohorten mit Masken oder Abstand statt. Der tollen Stimmung hat das aber keinen Abbruch getan!

Am Sonntag fand zum Abschluss dann die JVV statt, zu der aber Anfang nächster Woche ein weiterer, ausführlicher Bericht folgen wird. Nachdem es vom Küchenteam noch einmal ein leckeres Mittagessen gab, wurde geputzt und nach und nach machten sich alle auf den Weg nach Hause. Das nächste Jahr voller Freizeiten kann also kommen!

(Text: Lena Ederer)