Header UeberUns

uhead-2
uhead-3
uhead-4

Zur Schwäbischen Albvereinsjugend, der eigenständigen Jugendorganisation des Schwäbischen Albvereins, zählen derzeit ca. 10.000 Kinder und Jugendliche. Neben einer Vielzahl von Bildungsangeboten und Lehrgängen führen wir außerdem anspruchsvolle Kinder- und Jugendfreizeiten vorwiegend in Württemberg durch.

Für unsere Jugend-und Familiengeschäftsstelle in Stuttgart-Mitte suchen wir ab sofort eine_n

Kauffrau/ -mann für Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit (50%)

• Organisatorischen Betreuung von Freizeiten, Lehrgängen und Veranstaltungen
  • Beratung von Ehrenamtlichen und Mitgliedern über das Dienstleistungsangebot des Jugendverbandes
  • Verwaltung der Materialausleihe
  • Vor-Ort-Unterstützung bei Jugendveranstaltungen
  • Unterstützung unserer Sachbearbeitung & Geschäftsleitung bei weiteren Themen

Voraussetzung

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung
  • Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Word, Excel und Access

Wir erwarten

• Selbständige und offene Arbeitsweise
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Kontaktfreude, vor allem im Umgang mit jungen Menschen und ehrenamtlichen Mitarbeitern

Wir bieten

• Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Jugendverband, der in ganz Württemberg aktiv ist
  • Vergütung in Anlehnung an die Tarife des öffentlichen Dienst
  • Flexible Dienstzeiten nach Absprache

Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet mit der Aussicht auf Verlängerung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre digitalen Bewerbungsunterlagen mit Zeugnissen bis zum 13.04.2021 an folgende E-Mailadresse:
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Andreas Stahl zur Verfügung: