Header

fullsizeoutput_1d07
head-1
head-2
head-7
wanderbild_zl2

Die neue Ausgabe der STUFE könnt ihr bald aus euren Briefkästen holen. Dort erfahrt ihr alles zum Thema "Tiere in der Jugendarbeit".

Die meisten von uns kennen Esel von Bauernhöfen, Farmen oder ähnlichem. Doch wusstet ihr, dass Esel auch eine Rolle in der Jugendarbeit übernehmen können? Und nicht nur der Esel gehört zu diesen Tieren, sondern es gibt noch viele andere, die an der Arbeit mit Jugendlichen teilhaben. 

In unserer neuen Ausgabe der Stufe werden unter anderem Hunde in Kindergruppen und pädagogische Wanderungen mit Eseln thematisiert. Zudem erfahrt ihr etwas über Sinneserfahrung und Lebensschule mit Pferden. 

Neben dem Blickpunkt finden auch noch andere Themen in der Stufe ihren Platz. Diesmal findet ihr einen Artikel über das, was die Delis neues zu berichten haben und ihr erfahrt, was es im Jugendbereit für Neuigkeiten gibt. Außerdem berichten wir über die vergangene digitale Silvesterfreizeit und wir informieren euch über die anstehenden Freizeiten. 

Mehr möchte ich aber noch nicht verraten ;) Wenn ihr mehr über all das wissen und lesen möchtet, dann schaut doch mal in eure Stufe rein. Sie müsste in den kommenden Tagen bei euch im Briefkasten liegen. Ihr findet diese aber auch unter dem Reiter "Service"-->"Vereinszeitschrift".

Viel Spaß beim Lesen!

 

(Autor: Franziska Gerstmeier)

 

 

Back to top