Wir möchten uns für die zahlreichen Anmeldungen zum diesjährigen Zeltlager Fuchsfarm bedanken. Leider müssen wir euch mitteilen, dass aufgrund der zu erwartenden Hygiene- und Abstandsregeln sowie weiteren Einschränkungen das Zeltlager nicht wie angekündigt und gewohnt stattfinden kann.

Zu diesem Entschluss ist die Albvereinsjugend nach mehreren Gesprächen und sorgfältiger Prüfung der zu erwartenden Sachlage gekommen.

Dennoch ist es uns als anerkannter Träger der Kinder- und Jugendhilfe wichtig, auch in dieser schwierigen Zeit Freizeitangebote draußen in der Natur anzubieten. Daher arbeiten wir bereits intensiv an einem Alternativ-Programm für den Sommer. Hierbei wollen wir auf Online-Angebote ausweichen, aber auch Tagesveranstaltungen vor Ort anbieten.

Unter dem Motto „FUFA on Tour“ ist es unser Ziel den Freizeitensommer in eure Region zu bringen. Die ersten Veranstaltungspläne liegen bereits vor und werden aktuell finalisiert.

Durch Veranstaltungen ohne Übernachtungen und in kleineren Gruppen können Hygienekonzepte umgesetzt und so die Sicherheit und Gesundheit von Teilnehmenden und Teamer_innen sowie deren Angehörigen sichergestellt werden.

Informationen zu Terminen, Veranstaltungsorten und den angekündigten Angeboten findet ihr ab 20. Juni 2020 hier auf unserer Homepage. Wir würden uns freuen möglichst viele von euch bei „FUFA on Tour“ begrüßen zu dürfen.

Wer bereits eine Anmeldung zum Zeltlager vorgelegt hat, dem werden keine Kosten entstehen.

Als Verein trifft auch uns die Corona-Krise auch aus finanzieller Sicht. Wir freuen uns in diesen schwierigen Zeiten über Spenden: https://www.albvereinsjugend.de/index.php/ueber-uns/mitmachen/spenden

Fragen zu den geplanten Veranstaltungen beantwortet die Jugendgeschäftsstelle gerne unter folgenden Kommunikationsmitteln:

Tel. +49 711 22585-29

Euch allen wünschen wir Gesundheit und freuen uns euch bald wieder bei der Albvereinsjugend zu sehen.

Die Leitungsteams des Zeltlager Fuchsfarm und die Jugendgeschäftsstelle

*Um die Sicherheit aller Teilnehmer_innen und Jugendleiter_innen zu gewährleisten, werden unsere Veranstaltungen hinsichtlich der geltenden Verordnungen und Verhaltensregeln der Landesregierung Baden-Württemberg geplant und bei Änderungen entsprechend angepasst. Leider müssen wir uns in diesem Zusammenhang kurzfristige Änderungen oder Absagen von Veranstaltungen vorbehalten.