Tel. 0561 93873-76

Zur Person:

Ich bin Maike Gillwaldt, 20 Jahre alt und wohne aktuell für mein Studium der Heilpädagogik in Berlin. Aufgewachsen bin ich in Westerstetten, einem Dorf nahe Ulm.

Schon vor einigen Jahren gründete ich bei uns im Ort eine Jugendgruppe und betreue diese, soweit es von Berlin aus möglich ist, auch noch heute. Zudem wurde ich im Frühjahr 2016 zur Beisitzerin im Bundesjugendbeirat der Deutschen Wanderjugend gewählt. Der Bundesjugendbeirat ist sozusagen der Vorstand der Jugend aller Wandervereine in Deutschland.

Wenn ich mal keinen ehrenamtlichen Aufgaben nachgehe bin ich am liebsten in der Natur unterwegs und gehe Geocachen. Falls ich also nicht direkt erreichbar sein sollte, versuch es ein wenig später nochmal ;)

Wieso werde ich Vertrauensperson in der Deutschen Wanderjugend/Schwäbischen Albvereinsjugend?

Mit den vielen unterschiedlichen Aufgaben, die ich bisher ehrenamtlich übernehmen durfte, habe ich einen guten Einblick in den Gruppenalltag und Freizeiten bekommen und kann daher auf die Besonderheiten reagieren. Durch meine Erfahrung weiß ich, wie besonders diese Situationen sind. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass möglichst viele Kinder mit einem guten Gefühl zu uns kommen und schöne Erinnerungen an die Zeit haben. Wichtig ist mir auch, dass alle Teilnehmer willkommen sind und sich gegenseitig respektieren.

Wenn dich etwas bedrückt oder du nicht weiter weist, melde dich gerne bei mir – gemeinsam finden wir einen Weg.