Header UnserAngebot

ahead-5
ahead-9
ahead-10

Dieses Jahr kann das FuFaFe leider nicht wie gewohnt auf der Fuchsfarm stattfinden. Deswegen haben wir uns gedacht, wir bringen das FuFaFe und die coolen Aktionen einfach zu euch nach Hause! Hier haben wir also für euch 7 Bastel- und Backideen zusammengesucht, die ihr ganz einfach selbst machen könnt. Gerne könnt ihr eure Endergebnisse per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken oder uns auf Instagram markieren @schwaebische_albvereinsjugend (https://www.instagram.com/schwaebische_albvereinsjugend).

Um Tischdecken oder andere Oberflächen zu verzieren, könnt ihr auch Dinge benutzen, die ihr daheim habt. Wir zeigen euch hier an einem Beispiel, dass das ganz einfach geht.

Wir zeigen euch, wie ihr ein cooles Mini-Floß bauen könnt, um mit diesem die Weltmeere zu erobern - oder zumindest den Gartenteich oder die Badewane ;-)

Traumfänger stammen aus der Kultur der Indianer und sind heute auch bei uns sehr populär. Sie sollen, wie der Name schon vermuten lässt, böse Träume abhalten, wenn sie über dem Bett aufgehängt werden.

Ihr habt noch alte Kassetten-Hüllen, die eigentlich längst ausgemustert sind? Dann haben wir eine gute Idee, wie ihr die verwenden könnt, indem ihr daraus eine praktische Handy-Halterung macht.

Seifenblasen sind ein echter Klassiker und machen seit vielen Jahrzehnten gute Laune. Wir zeigen euch, wie ihr sie selber herstellen könnt.

Ihr mögt schokoladige Süßigkeiten und probiert auch gerne mal selber was aus? Dann haben wir eine leckere Idee für euch.

Hier zeigen wir euch, wie ihr aus einem Stift und ein wenig Wolle einen super flauschigen Puschel-Stift herstellen könnt.