Header UnserAngebot

ahead-5
ahead-9
ahead-10

It's the most wonderful time of the year... Dieses Wochenende ging es auf der Fuchsfarm weihnachtlich und winterlich zu! Am Freitag trafen sich Teilis und Betreuer, um zusammen in ein magisches Wochenende zu starten. Anfangs durfte jeder eine Tasse bemalen, aus der das ganze Wochenende über immer wieder Tee und Punsch getrunken werden konnte. Dann wurden viele kleine Kennenlernspiele gespielt, damit auch jeder den Namen des anderen kannte.

Nach einem leckeren Abendessen ging es noch auf eine kleine Punschwanderung, bei der vom Albtrauf aus ein sehr schöner Blick auf viele Lichter und die rot beleuchtete Burg Hohenzollern genossen werden konnte.

Der Samstag startete mit verschiedenen IGs. Wer wollte, konnte ein fleißiger Elf in der Weihnachtsbäckerei werden und verschiedenste Sorten Plätzchen backen. Man konnte aber auch dem Nikolaus helfen und Weihnachtsgeschenke wie Fensterbilder, kleine Tannenbäume und Windlichter basteln. Wer das schöne Wetter und den Schnee genießen wollte, konnte auch zum Zeller Horn wandern. Nach einem wärmenden Mittagessen wurde weiter gebastelt und gebacken. Wer bis dahin genug vom Plätzchenteig genascht und schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen hatte, konnte die verschneite Fuchsfarm erkunden und auf dem Gelände verschiedene kleine Aufgaben lösen. Der schön weihnachtliche Tag wurde mit einem Besuch vom Nikolaus und seinem Engel abgeschlossen, die kleine Spiele in seinem Sack mitgebracht hatte, bei welchen die Teilis in Teams gegeneinander antreten konnten.

Am Sonntag wurde sehr entspannt mit Lebkuchen, Spekulatius, Punsch und einem Weihnachtsfilm in den Tag gestartet. Nach dem Mittagessen wurde fleißig geputzt und schon wieder gepackt, denn die Freizeit neigte sich leider schon dem Ende zu. Vor der Reflektion wurden noch mehr Schneemänner gebaut und der ein oder andere Schneeball geworfen. Mit einigen selbst gebastelten Geschenken und einer Tüte selbst gebackener Plätzchen ging es nach dem winterlichen und weihnachtlichen Wochenende wieder nach Hause.

Wir können Weihnachten, aber auch schon die nächste Weihnachtsfreizeit, kaum erwarten!