Für unsere Freizeiten suchen wir immer Helfer und Betreuer, die Lust haben Freizeitangebote für Kinder- und Jugendliche zu gestalten und dann natürlich auch durchzuführen. Außerdem bieten wir Praktikumsplätze für angehende Erzieherinnen und Erzieher an.

Deine Aufgaben sind

• Eigenverantwortliche Betreuung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
  • Mitwirkung bei der Konzeption und Programmplanung der Freizeit
  • Organisation und Durchführung von Angeboten für Kleingruppen / Zeltgruppen und das   Gesamtprogramm
  • Wahrnehmung der Aufsichtspflicht

Du solltest mitbringen

• Spaß und Freude im Umgang mit Kindern und Jugendlichen
  • Freude an Outdoor-Aktivitäten
  • Bereitschaft und Interesse ehrenamtlich ein altersgerechtes und angemessenes Programm zu gestalten, das sich nach den Leitbildern der Schwäbischen Albvereinsjugend richtet

Wir bieten

• Ein Betreuerentgelt und Erstattung der anfallenden Fahrtkosten
  • Ausstellung einer Bescheinigung/Zeugnis für berufliche Bewerbungen oder ein Praktikumszeugnis
  • Einen Teamerlehrgang zur Vorbereitung auf die Tätigkeit
  • Unterstützung durch ein junges dynamisches Leitungsteam und die Bildungsreferentin
  • Versicherungsschutz
  • Freie Kost und Logis
  • Eine Erfahrung für’s Leben, die nebenher auch noch richtig viel Spaß macht und unvergesslich bleibt.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Mehr Infos erhältst du von unserer Jugendgeschäftsstelle.

Schwäbische Albvereinsjugend

Hospitalstraße 21 B