Die Schwäbische Albvereinsjugend als gemeinnützige und eigenständige Jugendorganisation liefert einen wichtigen Beitrag zum öffentlichen Leben. Wir verstehen es mit Kindern und Jugendlichen die Natur zu erleben und wollen jungen Menschen die Möglichkeit bieten, sich frei entfalten zu können und sie lehren, Verantwortung  für ihr eigenes Handeln zu übernehmen. Um dies zu leisten braucht eine Jugendorganisation wie unsere sowohl ehrenamtliches Engagement als auch die entsprechenden finanziellen Mittel. Ehrenamtliche Mitarbeiter_innen sind eine wichtige Säule unseres Vereins, sie gestalten die Angebote und lenken die Schwäbische Albvereinsjugend in eine vielversprechende Zukunft.

Eine finanzielle Unterstützung hingegen hilft uns und damit auch den ehrenamtlichen Mitarbeiter_innen attraktive Angebote in Form von Lehrgängen, Freizeiten und sonstigen Veranstaltungen zu schaffen. Mit einer Spende können wir zeitgemäße und neue Materialien wie GPS-Geräte oder eine Slackline anschaffen, die wir unter anderem unseren Jugendaktiven vor Ort verleihen. Es gibt viele Möglichkeiten eine Spende effektiv einzusetzen. Gerne informieren wir Sie darüber, welche aktuellen Projekte gerade bei uns anstehen. Wir setzen Spenden ganz bewusst ein und garantieren so, dass jede Spende einen individuellen Mehrwert für die Schwäbische Albvereinsjugend darstellt.

Spenden bitten wir auf folgendes Konto zu überweisen:

Deutsche Wanderjugend im Schwäbischen Albverein

IBAN    DE21 6005 0101 0001 2301 23

BIC       SOLADEST600

Wir sind dankbar für jede Unterstützung und freuen uns mit diesem Geld unsere gemeinnützige Arbeit vorantreiben zu können. Gerne stellen wir Ihnen auch eine Spendenbescheinigung aus.