Header UnserAngebot

ahead-9
ahead-10

Aktionsmonat Juli 2023

Nach den tollen Erfolgen der letzten Albvereinsaktionstage wollen wir 2023 in die nächste Runde gehen! Der zentrale Termin für den Albvereinsaktionstag wird das Wochenende vom 15./16. Juli 2023 sein. Um den Ortsgruppen mehr Flexibilität in ihrer Veranstaltungsplanung zu geben, rufen wir den kompletten Juli als Aktionsmonat im Rahmen des Albvereinsaktionstags aus- d.h. Eure Veranstaltungen können im Verlauf des ganzen Monats Juli stattfinden!

Unser Motto für das nächste Jahr: „Gemeinsam Erleben“!

Alle Gaue und Ortsgruppen des Schwäbischen Albvereins haben die Möglichkeit, an einem oder mehren Tagen Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien zu machen. Ihr fragt Euch, warum sich eine Veranstaltung im Rahmen des Albvereinsaktionstages lohnt? Ganz einfach: Die Aktion ist eine super Gelegenheit für Nichtmitglieder, den Albverein und Eure Ortsgruppe oder Euren Gau kennenzulernen. Außerdem unterstützen wir Euch durch eine Sammlung von Aktionsideen passend zu unserem Motto, wir machen Werbung in den Vereinsmedien, auf Facebook und auf der Homepage und natürlich stellen wir auch wieder kostenlose Werbemittel zur Verfügung!

Packen wir’s an!

Hier gehts zur Anmeldung einer Veranstaltung für OGs und der Bestellung der HackySacks und Holz-Jojos.

Der Albvereinsaktionstag ist eine Kooperation der Fachbereiche Jugend und Familie und wird im gesamten Vereinsgebiet umgesetzt. Unter diesem Link findest du Vorlagen für Werbeposter sowie Aktionsideen für euren Albvereinsaktionstag.

Vollbildanzeige