Wer dieses Jahr auf der Osterfreizeit mit dabei war, hatte definitiv eine gute Zeit. Das Team hatte bei der Programmvorbereitung wie immer den Hut auf, und unter dem Motto „Hier spielt die Musik“ ein klangvolles, abwechslungsreiches und nicht bewegungsarmes Programm auf die Beine gestellt.

Music was our first love but not the only one: Natürlich gab es auch dieses Jahr für die Teilis eine kleine Osterüberraschung. Allerdings etwas anders als sonst, denn wer es noch nicht mitbekommen hat: Der Osterhase ist dieses Jahr in Rente gegangen. Diese Info war für die Teilis hart, aber zum Glück ist für uns der Osterpinguin eingesprungen (ääh, eingewatschelt) – bester Mann!
Auch wenn der Osterpinguin beim Verstecken den Hut aufhatte, haben ihm ein paar andere Tiere dabei geholfen (es waren keine echten Tiere, die Teamer waren nur verkleidet). Somit ist am Ostermontag nochmal alles Hut gegangen.

Kreativität in Form von Instrumenten basteln und Cappies bemalen kam natürlich nicht zu dünn. Die Teilis haben sich hier richtig in Schale gelegt und schöne Instrumente wie Kastagnetten, Rainmaker, Trommeln, Kazoos und mehr gezaubert - Hut ab für die tollen Ergebnisse!

Wer schon mal auf einer Freizeit Teamer war, der weiß: Teilis brauchen Bewegung, sonst steigen sie dir abends auf die Decke. Deswegen haben wir bei unerwartet gutem Wetter Wanderungen gemacht und waren im Badkap, was bei den Teilis wie gewohnt sehr Hut ankam.

An einem Abend hatten wir getreu unserem Motto eine schöne Singrunde am Lagerfeuer, begleitet von Gitarrenmusik und dem Geräusch der Brotkurbel, an der für uns Stockbrot gekurbelt wurde.
An einem anderen Abend, nach einer kräftigen Runde Singstar, hatten alle ein bisschen einen Floh im Hals, aber durch die wundervolle Versorgung der Küche mit Tee und Honig war der schnell wieder weg. Auch die Abschlussparty mit den besten Hits von unserem Albvereins-DJ und Liederwünschen der Teilis hat nicht gefehlt. Und hier hatten diesmal wirklich alle den Hut auf, denn es war eine Neon-Hut-Party.

Somit bleib mir nur zu sagen: Hut ab für diese tolle Freizeit!

(Text: Julia Schnell)