Header ZL2

FuFa logo 23
IMG_9935
IMG_0561 - Kopie
P1040361
IMG_8112
IMG_7740
IMG_0227
IMG_1290
IMG_1381
IMG_8195

Nicht nur Jungingen, auch Bad Urach hat schöne Wasserfälle. Guck sie dir an!

Wir folgen im Maisental dem murmelnden Brühlbach bis zum Ende des Tals und erreichen dort eines der schönsten Naturschauspiele der Schwäbischen Alb: den Uracher Wasserfall. Das Wasser stürzt hier aus 37 Metern ins Tal.

Wie viel Wasser der Wasserfall führt, wenn wir davor stehen, ist allerdings abhängig von der Niederschlagsmenge der vergangenen Tage oder der Schneeschmelze. Es können zwischen 70 und 420 Liter in der Sekunde sein - wir hoffen auf letzteres, aber beeindruckend ist es auf jeden Fall.

Besonders schön am Uracher Wasserfall ist, dass wir ihn uns aus verschiedenen Perspektiven anschauen können. Von unten sehen wir, wie der Wasserfall zunächst 37 Meter in die Tiefe stürzt und dann in Kaskaden weiter ins Tal fließt. Auf den steilen Stufen an der Seite des Falls bekommen wir immer wieder neue Eindrücke dieses Naturschauspiels. Oben auf der Hochwiese angekommen gucken wir schließlich von einer Brücke über dem Wasserfall  wie das Wasser hinabfällt.

 Hier die wichtigsten Informationen:

Datum: 19. August 2020
Treffpunkt: Wanderparkplatz "Uracher Wasserfälle"
Kosten: 3€
Teilnahmealter: 10 - 15 Jahre
Anmeldung erforderlich.
Packliste:

  • Wanderschuhe
  • Sonnenschutz (Mütze, Sonnencreme, etc. ) und Regenjacke
  • Vesper und Getränke (vor Ort besteht die Möglichkeit zu grillen)
  • ggf. Badesachen (bei schönem Wetter Bademöglichkeit)

JETZT ANMELDEN

Back to top