Header

head-1
head-2
head-3
head-4
head-5

Willkommen bei der Schwäbischen Albvereinsjugend

Die Schwäbische Albvereinsjugend ist die eigenständige Jugendorganisation des Schwäbischen Albvereins. Mit unseren über 10.000 Mitgliedern sind wir hauptsächlich in Württemberg aktiv. Im gesamten Vereinsgebiet gibt es mehr als 100 Kinder- und Jugendgruppen. Dazu kommen umfangreiche Freizeit-, Wander- und Bildungsangebote. Unsere vier übergeordneten Ziele sind uns gleichermaßen wichtig: 
Gemeinsam unterwegs           -            Natur- und Umweltschutz           -            Soziales und demokratisches Handeln            -            Zwischen Tradition und Moderne


Heute war wieder ein sehr aufregender Tag. Nachdem wir um 8:00 von dem Lied "Wap bap" und einer Morningshow von Zelt 2geweckt wurden, giengen wir frühstücken.

Anschließend hatten wir etwas Freizeit bevor wir uns zwischen IG´s wie Jutebeutel bemalen, Capture the Flag und andere entscheiden konnten.

Bereits vor dem Mittagessen hatten wir die Möglichkeit uns zu Bubble Soccer einzutragen. Als dann alle satt und das Geschirr abgespühlt war machten wir uns auf den Weg zum oberen Sportplatz um beim Bubble Soccer Turnier mitzufiebern. In einem spannenden, aber auch sehr schwitzigen Finale gewann ein Team aus Kohorte 2 und alle begaben sich zum Abendessen um Brot, Würstchen und anderen leckere Dinge zu Essen. 

Zwar etwas erschöpft aber doch voller Vorfreude begannen wir uns für die anstehende Disco fertig zu machen. Die Party war ein voller Erfolg und alle hatten viel Spaß. Gegen Elf ging es dann glücklich und sehr müde ins Bett.

 

-Zelt 5-

 

Back to top