Gemeinsam unterwegs           -            Natur- und Umweltschutz           -            Soziales und demokratisches Handeln            -            Zwischen Tradition und Moderne

Liebes Tagebuch,

heute war ich besonders früh wach, denn ich wollte je nicht zu spät kommen zu unserer Kanufahr.

Nachdem ich schnell gefrühstückt hatte habe ich noch mein Lunchpaket zusammen gepackt und alle meine Sachen in meinen Rucksack gesteckt. Dabei durfte natürlich meine Regenjacke, die Sonnenmütze und Ersatzkleidung nicht fehlen, denn das Wetter sollte wechselhaft werden.

Um 9:30 Uhr sind wir gemeinsam zum Parkplatz vorgelaufen, wo wir nach einer kurzen Spielrunde von den beiden Bussen abgeholt wurde. Die knappe Stunde Fahrtzeit ging schnell vorbei und wir packten unsere wasserfesten Tonnen in Gutenstein. Dort wurden wir in die Sicherheit und Steuerung an Bord eingeführt.

Die 18 Boote wurden der Reihe nach zu Wasser gelassen und wir ruderten Donau abwärts in Richtung unseres Ziels, Sigmaringen.

Spannend wurde es, als wir die Boote vor einem Wehr, aus dem Wasser heben mussten, um sie dahinter wieder ein zusetzten. Dabei ist nicht jeder ganz trocken geblieben:D

Aufgrund war auch die Bootrutsche bei der per Knopfdruck ein Schwall Wasser das Boot in einem Affenzahn den schmalen Kanal herabtrug. Nach gut 4 Stunden hatten wir wieder Festland unter den Füßen und sind zurück ins Lager gefahren. Nach ein bisschen Erholung und einem und einem leckeren Abendessen wurden wir noch auf Corona getestet und konnten uns der Abendaktivität widmen, dem Einkaufen im "Saftladen" und einer Nachtwanderung zum nahe gelegenen Albtrauf, wo wir den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Anschließend haben wir uns bett fertig gemacht und liegen jetzt in unseren Strohbetten und schlafen gleich. Ich freue mich auf morgen .

Schlaft gut

Dein Onlinhelfer