Willkommen bei der Schwäbischen Albvereinsjugend

Die Schwäbische Albvereinsjugend ist die eigenständige Jugendorganisation des Schwäbischen Albvereins. Mit unseren über 10.000 Mitgliedern sind wir hauptsächlich in Württemberg aktiv. Im gesamten Vereinsgebiet gibt es mehr als 100 Kinder- und Jugendgruppen. Dazu kommen umfangreiche Freizeit-, Wander- und Bildungsangebote. Unsere vier übergeordneten Ziele sind uns gleichermaßen wichtig:
Gemeinsam unterwegs           -            Natur- und Umweltschutz           -            Soziales und demokratisches Handeln            -            Zwischen Tradition und Moderne

Programm selber gestalten? Die Teilis hatten heute die Chance dazu!

Heute am Dienstag begann unser Tag, wie die letzten Tage mit dem Frühstück. Es gab wie immer Wecken, Nutella, G´sälz, Butter und Wurst-/Käseplatten. Mit der warmen Milch im Bauch konnte der heutige, sehr regnerische Tag starten. Pünktlich um 10 Uhr hieß es dann: auf zur Lagerleitung, um sich in die IGs einzutragen. Heute durften wir, die Teilis, uns selbst eigene IGs ausdenken. Wir konnten uns zwischen vielen verschiedenen IGs entscheiden: Kino-IG, Freundschaftsbändchen, Chill-IG und Kartenspiel-IG etc.. Um 13 Uhr gab es dann endlich Mittagessen. Mit Kartoffelgratin und Gurkensalat im Bauch konnte die zweite IG-Runde starten. Zwar waren es nicht mehr so viele IG-Angebote, wie am Morgen, doch wir spielten Karten, redeten oder hörten Musik. Danach holte die Küche den Grill zum Essenszelt und legte Rote Würste, Puten- & Schweinenackensteaks auf den Grill. Für die Vegetarier gab es Grillkäse. Mit "Tut er´s oder tut er´s nicht" endete der heute Tag nochmal mit einem Highlight.

Von Zelt 6