Header

head-4
head-5

Willkommen bei der Schwäbischen Albvereinsjugend

Die Schwäbische Albvereinsjugend ist die eigenständige Jugendorganisation des Schwäbischen Albvereins. Mit unseren über 10.000 Mitgliedern sind wir hauptsächlich in Württemberg aktiv. Im gesamten Vereinsgebiet gibt es mehr als 100 Kinder- und Jugendgruppen. Dazu kommen umfangreiche Freizeit-, Wander- und Bildungsangebote. Unsere vier übergeordneten Ziele sind uns gleichermaßen wichtig:
Gemeinsam unterwegs           -            Natur- und Umweltschutz           -            Soziales und demokratisches Handeln            -            Zwischen Tradition und Moderne

Wir sind heute Morgen mit viel Vorfreude zum Frühstück gegangen. Nach dem Frühstück sind wir hoch auf den Sportplatz gegangen. Dort wurden wir genauer über den Ablauf des Tages informiert. Bis zum Mittagessen haben wir einen Sporttag gemacht.

Nach dem leckeren Eintopf mit Backerbsen und Brot bereiteten wir unsere IGs vor. Es gab Kostüm-IGs für die Party, Spiele-IGs und eine Wnader-IG zum Supermarkt.

Als Abendprogramm war die Disco, die richtig gut war und Spaß gemacht hat. Zur Disco wurden die erstplatzierten des vergangenen Wanderspiels mit dem Anhänger des Traktors abgeholt und durften in einer VIT (was natürlich für „Very Important Teili“ steht, Anm. d. Red.) Lounge Platz nehmen. Mit einem coolen Tag im Gedächtnis gehen wir nun ins Bett.

Von Zelt 6

Hier geht es zu den Bildern vom Samstag.