Willkommen bei der Schwäbischen Albvereinsjugend

Die Schwäbische Albvereinsjugend ist die eigenständige Jugendorganisation des Schwäbischen Albvereins. Mit unseren über 10.000 Mitgliedern sind wir hauptsächlich in Württemberg aktiv. Im gesamten Vereinsgebiet gibt es mehr als 100 Kinder- und Jugendgruppen. Dazu kommen umfangreiche Freizeit-, Wander- und Bildungsangebote. Unsere vier übergeordneten Ziele sind uns gleichermaßen wichtig:
Gemeinsam unterwegs           -            Natur- und Umweltschutz           -            Soziales und demokratisches Handeln            -            Zwischen Tradition und Moderne

Heute Morgen ist das SWR Fernsehen bei uns auf die Fuchsfarm gekommen. Das Fernseherteam hat einige Interviews mit einzelnen Teilis zur Wetterlage auf dem Zeltlager geführt und schöne Bilder von der Fuchsfarm eingefangen.

Der Beitrag ist Teil der Landesschau BaWü vom 12.08 und kann unter folgendem Link angeschaut werden:

https://www.swrfernsehen.de/landesschau-bw/landesschau-baden-wuerttemberg-vom-1282021-100.html (Beitrag startet ab Minute 7:45)

Danach konnten sich die Teilis in Plakate mit verschiedenen Wanderzielen eintragen. Die dadurch entstandenen Kleingruppen haben sich getroffen und sind losgewandert. Manche Gruppen liefen mit einem Würfel, um zu bestimmen wo sie als nächstes hinlaufen sollen. Andere Gruppen hatten die Möglichkeit die Burg Hohenzollern von innen zu besichtigen. Als Mittagessen gab es das selbst geschmierte Vesper. Nachmittags kamen die Gruppen wieder an und konnten sich direkt duschen gehen. Eine kleine Wasserschlacht sorgte für eine kleine Erfrischung, da es endlich sonnig und warm auf der FUFA ist. Zum Abendessen gab es Käsespätzle mit Salat.