Header

head-4
head-5

Willkommen bei der Schwäbischen Albvereinsjugend

Die Schwäbische Albvereinsjugend ist die eigenständige Jugendorganisation des Schwäbischen Albvereins. Mit unseren über 10.000 Mitgliedern sind wir hauptsächlich in Württemberg aktiv. Im gesamten Vereinsgebiet gibt es mehr als 100 Kinder- und Jugendgruppen. Dazu kommen umfangreiche Freizeit-, Wander- und Bildungsangebote. Unsere vier übergeordneten Ziele sind uns gleichermaßen wichtig:
Gemeinsam unterwegs           -            Natur- und Umweltschutz           -            Soziales und demokratisches Handeln            -            Zwischen Tradition und Moderne

Tagesbericht Zelt 16

Früh am Morgen wurden wir von schreienden Kindern schon vor dem Aufwachlied geweckt. Wir haben uns gerichtet und haben zum Frühstück unsere Versperdosen mitgenommen. Danach sind wir losgewandert zu den Junginger Wasserfällen.

Leider waren alle ursprünglichen Wege verwuchert, weshalb wir mehrere Male falsch gelaufen sind. Anstatt zu den Wasserfällen zu wandern, sind wir schlussendlich zu einem Spielplatz in Jungingen gelaufen. Auf dem Spielplatz hat es angefangen zu regnen und wir mussten im Regen den Heimweg antreten. Zuvor haben wir wegen des Regens unter einer Holzhütte gewartet. Dort haben wir Kinder Schokoladenbonbonverpackungsweitziehen gespielt. Alia hat gewonnen. Auf dem Heimweg hat es unterschiedlich stark geregnet und über die unterschiedlichen Regensbezeichnungen gab es Meinungsverschiedenheiten. Zum Abendessen gab es Penne mit Bolognese. Anschließend haben wir geduscht. Zum Schluss gab es ein Abendprogramm "Teamer gegen Teilis". Die Teilis haben gewonnen. Als Gewinn decken morgen die Teamer den Tisch.