Willkommen bei der Schwäbischen Albvereinsjugend

Die Schwäbische Albvereinsjugend ist die eigenständige Jugendorganisation des Schwäbischen Albvereins. Mit unseren über 10.000 Mitgliedern sind wir hauptsächlich in Württemberg aktiv. Im gesamten Vereinsgebiet gibt es mehr als 100 Kinder- und Jugendgruppen. Dazu kommen umfangreiche Freizeit-, Wander- und Bildungsangebote. Unsere vier übergeordneten Ziele sind uns gleichermaßen wichtig:
Gemeinsam unterwegs           -            Natur- und Umweltschutz           -            Soziales und demokratisches Handeln            -            Zwischen Tradition und Moderne

Tagesbericht Zelt 15

Es war ein sehr schöner Tag, wir hatten leckeres Frühstück. Es gab Brötchen mit Aufstrich und Wurst und Käse. Unser Vormittag begann damit, dass wir eine kleine Wanderung gemacht und dabei Aufgaben gelöst haben.

Jedes Zelt musste das machen. Durch das schlechte Wetter wurden wir gezwungen das Geländespiel abzubrechen. Wir hatten sehr leckeres Mittagessen und haben danach den Nachmittag mit Tischtennis spielen verbracht. Außerdem haben wir mit dem Nachbarzelt Werwolf gespielt. Nach dem Abendessen, stand Kino auf dem Programm. Wir haben einen Märchen Film geschaut.
Liebe Grüße, Zelt 15

Tagesbericht Zelt 2

Heute haben wir ein Stationsspiel unter dem Motto Sagaland gemacht.

Nach dem Frühstück haben sich alle zeltweise auf den Weg gemacht und hatten Spaß bei verschiedenen Stationsspielen rund um die FUFA. Unsere Lieblingsstationen am Vormittag war das Eisschollen-Spiel, bei dem man mit Zeitungspapier eine Strecke überbrücken musste. Unser Spiel wurde vormittags leider von einem Regenschauer unterbrochen.

Nach dem Mittagessen (es gab Milchreis) machten sich dann die kleineren Zelte nochmal auf den Weg, um die noch fehlenden Stationen noch abzulaufen. Unser Highlight war ein Pantomime-Spiel & eine Schatzsuche im Reichbergturm. Währenddessen blieben die älteren Zelte auf dem Platz und beschäftigten sich Bsp. mit Spielen oder Hörspiel hören.

Den Abend ließen wir mit einem Kino für alle ausklingen. Wir schauten den Film Rotkäppchen und fanden den Film echt mega cool. Jetzt huschen wir schnell ins Bett, denn morgen müssen wir ganz früh raus.

Euer Zelt 2