Header

head-4
head-5

Willkommen bei der Schwäbischen Albvereinsjugend

Die Schwäbische Albvereinsjugend ist die eigenständige Jugendorganisation des Schwäbischen Albvereins. Mit unseren über 10.000 Mitgliedern sind wir hauptsächlich in Württemberg aktiv. Im gesamten Vereinsgebiet gibt es mehr als 100 Kinder- und Jugendgruppen. Dazu kommen umfangreiche Freizeit-, Wander- und Bildungsangebote. Unsere vier übergeordneten Ziele sind uns gleichermaßen wichtig:
Gemeinsam unterwegs           -            Natur- und Umweltschutz           -            Soziales und demokratisches Handeln            -            Zwischen Tradition und Moderne

Tagesbericht Zelt 3

Heute begann unser Tag schon um 4 Uhr morgens mit einem kleinen Spaziergang in dne Sonnenaufgang hinein. Thematisch befassten wir uns dabei unter anderem mit „Sorgen und Ängsten“, „Träume und Wünsche“, „Nachhaltigkeit“ und „Mobbing“.

Danach gab es zur Stärkung ein reichhaltiges Müsli-Frühstück. Anschließend hatten alle Freizeit und so konnten wir Fußball spielen, basteln oder auch etwas Schlaf nachholen.

Nach dem obligatorischen Covid-Test gab es zum Mittagessen Quark mit Kartoffeln. Anschließend hatten wir noch eine große Portion Freizeit, mussten aber noch das Zelt aufräumen.

Zur Stärkung gab es zum Abendessen noch Reis mit Curry-Gemüse-Sauce, bevor der Abend mit einem kurzweiligem „Wetten, dass…“ Abend abgeschlossen wurde.

Tagesbericht Zelt 14

Heute war ein ganz besonderer Tag, es war Darkness into Light. Morgens um 4 Uhr hat der Wecker geklingelt und schon ging es im Dunkeln los. Jedes Zelt suchte sich am Tag davor sein Thema selbst aus. Wir hatten das Thema „Mobbing“. Es ging über mehrere Stationen mit Spielen, z.B. Vertrauensspiele. Das Highlight sollte am Ende der Sonnenaufgang sein, den wir durch die Wetterlage jedoch nicht erleben konnten. Anschließend gab es um 7 Uhr Frühstück auf dem Fuchsfarm-Gelände. Der Folgetag war eher ruhig. Wir haben Fußball gespielt und unsere Künste im Malen ausprobiert. Heute Abend spielen wir noch „Wetten, dass“. Der Tag war wunderschön!