Willkommen bei der Schwäbischen Albvereinsjugend

Die Schwäbische Albvereinsjugend ist die eigenständige Jugendorganisation des Schwäbischen Albvereins. Mit unseren über 10.000 Mitgliedern sind wir hauptsächlich in Württemberg aktiv. Im gesamten Vereinsgebiet gibt es mehr als 100 Kinder- und Jugendgruppen. Dazu kommen umfangreiche Freizeit-, Wander- und Bildungsangebote. Unsere vier übergeordneten Ziele sind uns gleichermaßen wichtig:
Gemeinsam unterwegs           -            Natur- und Umweltschutz           -            Soziales und demokratisches Handeln            -            Zwischen Tradition und Moderne

Der Tag begann mit dem Wecklied um 7:30. Um 8:00 Uhr gab es dann Frühstück. Zum Anlass der Spielstadt gab es Müsli statt der normalen Brotzeit. Als alle mit dem Frühstück fertig waren, haben sich die Bürgermeister vorgestellt und die Wahl hat begonnen.

Nach dem Frühstück hat dann jedes Zelt mit ihre Arbeit angefangen. Um 12:00 Uhr hatten dann alle Mittagspause. Zum Mittagessen gab es Wraps. Danach gab es die Auflösung von den Wahlen für den Bürgermeister. Bürgermeister sind jetzt Anna und Maxi. Die Bürgermeister haben sich sehr gefreut und haben die Schnur durchgeschnitten. Damit war die Spielstadt offiziell eröffnet. Dann hatten alle Teilis 2 Stunden Freizeit. Um 15:00 Uhr nahmen die Betriebe die Arbeit wieder auf. Als um 18:00 Uhr die Arbeit endete, hatten die Teilis eine halbe Stunde Pause. Um 18:30 Uhr begann das Abendessen bei dem es Linsen mit Spätzle und Saitenwürstchen gab. Um 20:00 trafen sich alle Teilis im Essenszelt um auf eine Nachtwanderung zu gehen. Nach einem aufregenden Abend endete die Nachtwanderung um 23:00 Uhr.