Willkommen bei der Schwäbischen Albvereinsjugend

Die Schwäbische Albvereinsjugend ist die eigenständige Jugendorganisation des Schwäbischen Albvereins. Mit unseren über 10.000 Mitgliedern sind wir hauptsächlich in Württemberg aktiv. Im gesamten Vereinsgebiet gibt es mehr als 100 Kinder- und Jugendgruppen. Dazu kommen umfangreiche Freizeit-, Wander- und Bildungsangebote. Unsere vier übergeordneten Ziele sind uns gleichermaßen wichtig:
Gemeinsam unterwegs           -            Natur- und Umweltschutz           -            Soziales und demokratisches Handeln            -            Zwischen Tradition und Moderne

Das Zeltlager 2019 auf der Fuchsfarm ist trotz schlechtem Wetter erfolgreich gestartet :)

Kurzfristig wurden Gräben gegraben um die Zelte vor dem Überfluten zu schützen. Die Teilis konnten sich trotz des schlechten Wetters alle in ihren Zelten einrichten und die letzten undichten Stellen wurden geflickt. Bei der Begrüßung der Teilis in unserem großen Essenszelt hatte die Lagerleitung die Gelegenheit sich unter Beweis zu stellen. Das Küchenteam hat mit einem gelungenem Abendessen gezeigt, dass sie ihrer großen Aufgabe gewachsen sind mehr als 200 Leute zu verköstigen. Der erste Abend wurde durch eine etwas andere Teamervorstellung abgerundet. Bei Minispielen traten zwei Teamergruppen gegeneinander an und sorgten für große Erheiterung der Teilis. Der erste Abend ist gut gelungen und das Team startet voller Vorfreude in die nächsten zwei Wochen.

Bilder Anreise