Willkommen bei der Schwäbischen Albvereinsjugend

Die Schwäbische Albvereinsjugend ist die eigenständige Jugendorganisation des Schwäbischen Albvereins. Mit unseren über 10.000 Mitgliedern sind wir hauptsächlich in Württemberg aktiv. Im gesamten Vereinsgebiet gibt es mehr als 100 Kinder- und Jugendgruppen. Dazu kommen umfangreiche Freizeit-, Wander- und Bildungsangebote. Unsere vier übergeordneten Ziele sind uns gleichermaßen wichtig:
Gemeinsam unterwegs           -            Natur- und Umweltschutz           -            Soziales und demokratisches Handeln            -            Zwischen Tradition und Moderne

Heute führte uns unsere Weltreise nach Schottland. Im Land der Dudelsäcke und Schottenröcke nahmen wir morgens an den traditionellen Highlandgames teil, bei denen wir uns in Disziplinen wie Baumstammwerfen, Bogenschießen, Tauziehen und vielen mehr mit den Schotten duellieren konnten. Am Nachmittag stürzten wir uns dann beim "Muddy Run" in den Matschparcours und haben diesen auch erst mit deutlichen Schlammspuren wieder verlassen.
 Die Teilis aus Zelt 16 beschreiben den Tag aus ihren Augen so:

Um 7:30 Uhr wurden wir geweckt und haben uns schnell fertig gemacht, denn um 8:00 Uhr gab es Frühstück. Kurz danach haben die Highlandgames angefangen. Immer zwei Zelte trafen gegeneinander an. Von Bogenschießen zu Wetttrinken und zu vielem mehr battelten sich die Zelte mit viel Spaß und Teamgeist! der Verlierer deckte jeweils für den Gewinner den Tisch. Zum Mittagessen gab es dann Salat und Brötchen mit Wurst usw. bevor es weiter zum "Muddy Run" ging. Der bestand daraus dass wir durch einen Parcour im Wald rennen mussten, und der hatte es in sich!

Zelt 16

Heute gab es beim Matsch-Lauf sehr viele Bilder von unseren Teilis und Teamern, wie sie sich mit viel Spaß im Matsch sulen. Hierfür mussten über 500 Bilder sortiert und gefiltert werden, die fertige Bildergalerie gibt es hier.

Mehr Bilder und "Live-Schnipsel" aus unserem Lageralltag findet ihr auch auf Facebook und Instagram.

Viele Grüße von der Fuchsfarm
Euer Onlinehelfer Björn