A7_08114
A7_08239

Herzlich Willkommen auf der Seite des Zeltlagers 1 2018

Leider hatten wir gestern Abend technische Probleme mit dem Internet, deshalb kommt der Tagesbericht heute mit etwas Verspätung:

Gestern standen für unsere Teilis wieder IGs auf dem Programm. ALs Wander-IGs konnte von den Kindern so selbst bestimmt welche Distanz zurückgelegt und welches Ziel erreicht werden soll. Einen Einblick in mehrerer solcher IGs bekommt ihr im Tagesbericht von Zelt 7:

Das Zeltlager nähert sich langsam dem Ende und auch unser Programm gibt den alten und neu geschlossenen Freundschaften Gelegenheit gemeinsam Zeit zu verbringen, daher wurden vormittags GA und nachmittags Freizeit angeboten. Was auf dem Lagerplatz heute so passiert ist könnt ihr auf Facebook und im heutigen Tagesbericht nachlesen:

Heute startete unser Zeltlagertag in Bayern, wo wir begleitet von unseren traditionell bayrischen Teamern mit einem Weißwurstfrühstück empfangen wurden. Nach einem gemeinsamen Vormittag mit den gleichaltrigen Zelten gab es nachmittags wieder IGen für die Teilis. Am Abend mussten sich die Teilis mit den Teamern im Duell "Beginner gegen Gewinner" messen, in welchem die Profi-Betreuer mit "Handicaps" eingeschränkt wurden um einen fairen Wettkampf anzubieten.

Heute stand unser großer Waschtag an. Mit Reisebussen machten wir uns mit unseren fast 150 Teilis auf den Weg ins Badkap nach Albstadt-Ebingen. Wie unsere Teilis das erlebt haben lest ihr hier.

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der fufalympischen Spiele, welche in langer Tradition heute zum MMXVII mal auf dem Raichberg ausgetragen wurden. DIe Teilis konnten sich morgens einzeln in den fufalympsichen Disziplinen wie Hammerwerfen, Sprint, Bogenschießen, Sackhüpfen, Hufeisenwerfen und vielem mehr messen.