Header UeberUns

uhead-2
uhead-3
uhead-4

Zur Schwäbischen Albvereinsjugend, der eigenständigen Jugendorganisation des Schwäbischen Albvereins, zählen derzeit ca. 10.000 Kinder und Jugendliche. Neben einer Vielzahl von Bildungsangeboten und Lehrgängen führen wir außerdem anspruchsvolle Kinder- und Jugendfreizeiten vorwiegend in Württemberg durch.

Für unsere Jugend-und Familiengeschäftsstelle in Stuttgart-Mitte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Bildungsreferent/in (m/w/d)

in Teilzeit (40%)

Aufgaben:

• Mitgestaltung von Lehrgängen, Tagungen und Veranstaltungen zur Qualifizierung unserer Jugendgruppenleiter_innen und Freizeitmitarbeiter_innen
  • Erstellung von Schulungs- und Informationsmaterialien
  • Unterstützung der ehrenamtlich Aktiven bei verschiedenen Projekten
  • Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit

Voraussetzungen:

• Hochschulabschluss in Sozialarbeit, (Sozial-) Pädagogik, Erziehungswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge
  • Identifikation mit unseren Zielen
  • Kontaktfreude, vor allem im Umgang mit jungen Menschen und ehrenamtlichen Mitarbeitern
  • Ein hohes Maß an Selbstorganisation, Überzeugungskraft und Flexibilität

Wir erwarten

• Selbständige und offene Arbeitsweise
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS – Office Programmen
  • Erfahrung in der Jugend­bildungs-, Jugendverbands- und Gremienarbeit

Wir bieten

• Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Jugendverband, der in ganz Württemberg aktiv ist.
  • Vergütung in Anlehnung an die Tarife des öffentlichen Dienstes
  • Flexible Dienstzeiten nach Absprache

Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre digitalen Bewerbungsunterlagen mit Zeugnissen bis zum 24. Mai 2022 an folgende E-Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Andreas Stahl zur Verfügung: Tel. +49 711 22585-29