In einer Woche zur Juleica

Im Kompakt-Kurs lernst du alles was du für deine Tätigkeit als Gruppenleiter*in brauchst. Du setzt dich mit der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen auseinander, die Zielgruppe unserer Angebote sind. Durch Spiele und den Einsatz von vielfältigen Methoden setzt du dich mit deiner Rolle, deinen Stärken und deinen Pflichten als Gruppenleiter*in auseinander.

Mittels Input zu den Themen Kommunikation,Konfliktmanagement, Jugendarbeit, Natur-, Erlebnis- und Spielpädagogik, sowie Aktionsplanung gehst du mit viel praktischem Handwerkszeug aus der Woche. Beim Kurs haben wir außerdem ausreichend Zeit zum Kennenlernen und Austausch, sowie die umliegende Natur zu entdecken. Wenn du Lust auf eine spannende und interessante Woche in den Osterferien hast, dann bist du bei uns genau richtig.

Andreas Stahl ist Bildungsreferent der Schwäbischen Albvereinsjugend.
Leah Herwig ist Bildungsreferentin der Jugend im Schwarzwaldverein.