Gemeinsam unterwegs           -            Natur- und Umweltschutz           -            Soziales und demokratisches Handeln            -            Zwischen Tradition und Moderne

Die Fuchsfarm ist unser vereinseigenes Freizeitzentrum mit vielseitigen Möglichkeiten für Wanderungen, Ausflüge, Sport und Spiel. Sie liegt auf dem Raichberg bei Albstadt-Onstmettingen (Zollernalbkreis) 920 m ü. d. M. in einem herrlichen Landschaftsschutz- und Wandergebiet. Aus einer ehemaligen Silberfuchsfarm entstand in jahrelanger Arbeit eine Freizeitstätte, die allen Erwartungen von Jugendlichen gerecht wird. Das Gelände ist ca. 15 ha groß. Vor dem Haus befindet sich eine große Spielwiese, hinter dem Haus eine Feuerstelle und zwei Tischtennisplatten.

Die Fuchsfarm verfügt über zwei große Matratzenlager für je 22 Personen, ein Sechsbett- und zwei Vierbettzimmer, eine Selbstversorgerküche, große und kleinere Aufenthaltsräume. 2003 wurde ein neues Gebäude eingeweiht, welches Einrichtungen für die Zeltlager enthält. Die direkte Umgebung bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für Wanderungen, Wintersport und weitere Ausflüge.

Die Fuchsfarm wird vom Betreuungsverein Arbeitskreis Fuchsfarm e.V. ehrenamtlich verwaltet und betreut. Weitere Infos finden Sie hier: https://fuchsfarm.albverein.eu/