IMG_9147
IMG_9090
IMG_9108

Heute wurden wir mit „etwas lahmer Musik“ geweckt, aber die passte eben zu unserem heutigen Motto Mittelalter.

Im Frühsport wurde heute getanzt von Macarena bis zum Fliegerlied war alles dabei. Frühstück war wieder sehr lecker – vor allem mit dem Bonus-Nutella.

Eine Stunde nach dem Frühstück startet die Ritterspiele. Einige sportlich – andere lustig. Wir haben gekegelt, ringe auf Lanzen geworfen, stifte in Flaschen getaucht und sind viel gerannt. Bei Kevin mussten wir ganzschön komische Fragen beatworden. Zum Beispiel wer hat als erster Mensch bei der Formel eins in der Tour de France gewonnen.

Danach gab es auch schon Mittagessen. Es gab Vesper, Kartoffelsalat und Linsen, voll lecker! Nach ein bisschen Freizeit, die wie mit Werwolf spielen verbrachten ging der Mittelaltermarkt los. Dort konnten wir verschiedene Dinge, die etwas mit Mittelalter zu tun haben, basteln. Zum Beispiel konnten wir Tonen, Ledersäckchen basteln, knüpfen und Kerzen gießen. Normale Farbe is langweilig. Zum Färben haben wir Brombeermatsch verwendet. Das hat sogar geklappt.

Dann war es schon Zeit für das Abendessen, die Küche hat gegrillt. Die Currywurst war sehr lecker. Wie haben nochmal viel getanzt und haben den Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen. Zur Feier des Tages gab es Stockbrot.

Wir sind schon gespannt, was morgen auf uns wartet und in welche Zeit wir reisen.