Header

fullsizeoutput_1d07
head-1
head-2
head-7
wanderbild_zl2

Vom 1.- 3. Mai findet das junge Wander-Festival Jugend+Draußen in Paderborn statt. Um möglichst vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus dem gesamten Einzugsgebiet eine erleichtere, gemeinsame Anreise zu bieten, ist seitens der Schwäbischen Albvereinsjugend eine Busanreise nach Paderborn geplant.


Wir finden, es wäre eine super Sache, wenn möglichst viele Teilnehmer_innen aus den unterschiedlichsten Ortsgruppen und Gauen sich gemeinsam auf den Weg nach Paderborn machen könnten, um dort mit Teilnehmern aus ganz Deutschland eine schöne Zeit zu verbringen und voller Eindrücke wieder in die Heimat zurückzukehren. Daher wird die Schwäbische Albvereinsjugend eine gemeinschaftliche Busanreise nach Paderborn anbieten. Angedacht sind verschiedene Zustiegsmöglichkeiten im Großraum Stuttgart. Für die Anreise mit dem Bus wird pro Teilnehmer ein Unkostenbeitrag von 70€ fällig. Eventuelle Überschüsse werden im Nachgang gleichmäßig an alle Mitfahrer ausgezahlt. Weitere Informationen zur An- und Abreise erhalten alle Mitfahrer_innen noch einmal ca. zwei Wochen vor der Veranstaltung.

Ich bin Jugendleiter_in und möchte mich mit meiner Jugendgruppe bei Jugend+Draußen anmelden, was muss ich tun?
Bitte melde deine Gruppe für die Veranstaltung direkt bei der Deutschen Wanderjugend unter folgendem Link an. Bei Interesse an der Mitfahrt im Bus wende dich bitte direkt an unsere Jugend- und Familiengeschäftsstelle und reserviere eine voraussichtliche Anzahl an Plätzen, welche deiner Gruppe in Anspruch nehmen möchte.

Ich möchte als Einzelteilnehmer bei Jugend+Draußen dabei sein? Geht das?
Ja, ähnlich wie beim FuFaFe werden wir Betreuer_innen stellen, um Einzelteilnehmern unter Gewährung der Aufsichtspflicht eine Teilnahme an dieser Veranstaltung zu ermöglichen. 

Ich möchte mich als Einzelteilnehmer für Jugend+Draußen anmelden, was muss ich tun?
Bitte melde dich über unser Anmeldeformular für die Veranstaltung an. Der Anmeldeumfang umschließt in diesem Fall sowohl die Teilnahmegebühr für Jugend+Draußen als auch die Mitfahrt im Bus zu einem Gesamtpreis von 100€.

Ihr habt noch Fragen?

Bei Fragen oder Unklarheiten wendet euch gerne an unsere Jugendgeschäftsstelle in Stuttgart.

Ihr wünscht euch noch mehr Informationen über Jugend+Draußen oder wollt euch schon einmal auf die Veranstaltung einstimmen?
Alle Informationen zur Jugend+Draußen finden sich auf der Homepage der Deutschen Wanderjugend unter diesem Link

Wir freuen uns bereits darauf, Anfang Mai zusammen mit euch gen Paderborn zu starten und drei unvergessliche Tage in Ostwestfalen zu verbringen! :)  

Back to top