fullsizeoutput_1d07
Head-3

Die große Pfingsttrekkingtour geht in die vierte Runde und kehrt an ihre Wuzeln zurück nach Rumänien. Wir fahren im Nachtzug mit Liegewagen nach Hermannstadt / Sibiu im rumänischen Landesteil Siebenbürgen. In unseren Wanderrucksäcken nehmen wir Schlafsack und Unterlage mit und teilen uns dazu Zelt- und Kochmaterial sowie Verpflegung auf. Denn wir werden (fast) jede Nacht an einem anderen Ort verbringen und uns (größtenteils) selbst verpflegen.

Hermannstadt, das 2007 Kulturhauptstadt Europas war, ist unser Start- und Zielpunkt. Von dort werden wir ins hochalpine Gebirge der Südkarpaten aufbrechen. Die Fahrpläne werden erst im Frühjahr 2019 verbindlich feststehen, zur Zeit ist die Abfahrt am Samstag um 11.30 Uhr in München geplant und die Rückkehr in München am Dienstagnachmittag bis frühen Abend.

08.06. - 18.06.2019

Südkarparten, Rumänien