fullsizeoutput_1d07
wanderbild_zl2

Baumklettern und Naturschutz an der Weidacher Hütte

Die Albvereinsjugend und der Bereich Naturschutz packen es an! Wir verändern nicht nur mit Argumenten sondern in gemeinsamen Aktionen.

Wir laden euch ein auf eine abenteuerliche Reise in die Bäume. Wir weisen euch in die Technik des Baumkletterns ein und ermöglichen euch somit von oben einen besonderen Blick einzunehmen. Begleitet werdet ihr von einem erfahrenen Baumkletterer der euch allzeit mit Tipps unterstützt und sein Wissen über die Natur mit euch teilt.

Neben dem Klettern in den Bäumen erleben wir Naturschutz live bei einer Landschaftspflegeaktion. Alle sind eingeladen, Gehölzschnitt abzuräumen oder gemähtes Gras zusammen zu rechen. Nur so kann die artenreiche Kulturlandschaft offen gehalten werden. Wissenswertes zur Natur, Tier- und Pflanzenwelt sowie zu den durchgeführten Maßnahmen gibt es on top. Die Mitarbeiter des Bereichs Naturschutz sind Profis in Sachen Landschaftspflege.

Sei ein Teil dieser Welt und mache deinen Einsatz für den Naturschutz zu einem außergewöhnlichen Erlebnis!

03.07. - 05.07.2020

WH Weidacher Hütte
Blaustein

12 - 24 Personen
14 - 17 Jahre

Preise         Mitglieder    Andere

60 €           90 €

Lorena Hägele
Jörg Dessecker

• Mehrbettzimmer
• Verpflegung
• Programm
• Ausrüstung

06.06.2020

Storno durch Veranstalter bis 12.06.2020 möglich.

ANMELDEN