Header UnserAngebot

ahead-5
ahead-9
ahead-10

An kalten und regnerischen Herbstabenden gibt es nichts Besseres, als ein Filmeabend mit der ganzen Familie. Sind Chipstüte und Popcorn bereit, muss noch der passende Film dafür gefunden werden. Das ist oft gar nicht so einfach. Deshalb liefern wir hier einige Filmvorschläge für einen gruseligen Filmeabend für die ganze Familie.

Hotel Transsilvanien (FSK 6)

Im Hotel von Graf Dracula tummeln sich Monster aller Art. Graf Dracula ist sehr vorsichtig und möchte die Monster vor der menschlichen Außenwelt schützen. An dem 118. Geburtstag seiner Tochter Mavis dringt allerdings ein Junge in das Hotel ein, der auch noch ein Auge auf sie geworfen hat. Das gefällt dem Grafen natürlich ganz und gar nicht. Ein lustiger Film, von dem es mittlerweile auch schon zwei Fortsetzungen gibt.

Monster House (FSK 6)

Im Nachbarhaus des 12-jährigen Jungen DJ gehen komische Dinge vor sich. Das Haus scheint alles zu verschlucken, was in seine Nähe gerät, darunter auch immer mehr Menschen. Gemeinsam mit seinen Freunden möchte DJ das Rätsel lösen - und stößt auf ein dunkles Geheimnis. Monster House ist ein cleverer und witziger Film, der für Kinder geeignet ist, die bereits ein wenig grusel-erfahren sind.

Das kleine Gespenst (FSK 0)

Der Film basiert auf dem Kinderbuch „Das kleine Gespenst" von Otfried Preußler. Das kleine Gespenst lebt mit seinem besten Freund, dem Uhu Schuhu, auf Burg Eulenstein in der Stadt Eulenberg. Während es tagsüber in einer Truhe auf dem Dachboden der Burg schläft, wird es pünktlich um Mitternacht zur Geisterstunde wach und geistert durch die Burg. Ein wunderschöner Film für die ganze Familie, auch mit kleineren Kindern, solange die Eltern auch mal Händchen halten können, wenn es zu spannend wird. Wunderbare Besetzung mit Anna Thalbach, Jonas Holdenrieder und Emily Kusche.

Hui Buh – Das Schlossgespenst (FSK 0)

Sehr lustiger Gruselfilm für Jung und Alt. Beruht auf der Hörspielreihe und ist wirklich sehenswert, auch wenn die Verfilmung schon ein bisschen älter ist.

Ghostbusters 3 (FSK 12)

30 Jahre nach dem Klassiker der Filmgeschichte kam eine neue Verfilmung von Ghostbusters heraus. Darin kämpfen vier Geisterjägerinnen gegen eine Invasion von gestaltwandlerischen Dämonen. Der originale Film von 1984 ist ebenfalls sehenswert.

(Quelle: https://www.ksta.de/freizeit/halloween-filme-15-beliebte-grusel-filme-fuer-die-ganze-familie-492204 )