fullsizeoutput_1d07
Head-3

Begeistere Jugendliche für Draußenaktivitäten

Die Aufgabe einer Jugendwanderführung ist es, Kinder und Jugendliche für das Wandern zu begeistern. Doch das ist kein Selbstläufer. Welche Motivation hinter Wanderungen und anderen Draußenaktivitäten steckt und wie du diese genau weckst, wollen wir dir an diesem Wochenende zeigen. Auch lernst du einzuschätzen, wie du als Jugendwanderführer-in den Spagat zwischen deiner Verantwortung und Eigenbestimmung deiner Wandergruppe aufteilen solltest.

Wenn du bereits ausgebildete Wanderführung oder Jugendgruppenleitung bist, dich also entweder mit dem Wandern oder mit Jugendlichen gut auskennst, möchten wir dir hier die Möglichkeit bieten, beides miteinander zu verknüpfen. Das Ziel ist, dass du und deine Wandergruppe gemeinsam unterwegs Spaß und eindrückliche Erlebnisse haben werden.

Voraussetzung für die Vergabe des Zertifikats zur Jugendwanderführung ist eine gültige JuLeiCa oder die DWV-Wanderführer_in-Ausbildung.

20.09.2019 - 22.09.2019

Kassel

max. 22 Personen
ab 16 Jahren

Preise Mitglieder Andere

30€        60€
               Rabatt mit JuleiCa 10 €

Jasmin Rieß
Torsten Flader

• Verpflegung
• Programm
• Lehrgangsunterlagen

Deutsche Wanderjugend (DJW)
Telefon 0561400498-0

Hinweis

Das Seminar kann mit der Veranstaltung am 27.01.2018 kombiniert werden. Wir organisieren gerne eine Unterkunft.

16.06.2019