fullsizeoutput_1d07
Head-3

Urbane Gärten und Wald-und-Wiesen- Kräuter für die Jugendarbeit nutzen

Hast du schon mal Brennnessel-Chips mit deiner Jugendgruppe über dem Feuer hergestellt? Und wie wäre es mit einem Wurmhotel in der Nachbar- schaft? Mitten in der Stadt oder „draußen“ im Wald – Essbares können wir überall nden. Inspiriert von Permakultur, Wildnispädagogik und Community Gardening ernten und kosten wir uns durch Frei- burg und Umgebung. Wir erkunden theoretisch und tatkräftig verschiedenste Initiativen und Projekte für ein „essbares Freiburg“, lernen kultivierte sowie wil- de P anzen und Kräuter kennen und ergänzen die Verp egung der Jugendherberge durch eigene Kre- ationen über dem o enen Feuer. Dabei werden wir die Rohsto e der Natur nicht nur auf Essbarkeit tes- ten, sondern je nach Interessenlage, auch den ein oder anderen Werksto bzw. Wirksto herstellen.

So werden dir neue Ideen an die Hand gegeben, wie du deine Umgebung auf ganz neue Weise praktisch für deine Aktionen mit Kindern und Jugendlichen nutzen kannst.

29.06.-01.07.2018

Freiburg