Willkommen bei der Schwäbischen Albvereinsjugend

Die Schwäbische Albvereinsjugend ist die eigenständige Jugendorganisation des Schwäbischen Albvereins. Mit unseren über 10.000 Mitgliedern sind wir hauptsächlich in Württemberg aktiv. Im gesamten Vereinsgebiet gibt es mehr als 100 Kinder- und Jugendgruppen. Dazu kommen umfangreiche Freizeit-, Wander- und Bildungsangebote. Unsere vier übergeordneten Ziele sind uns gleichermaßen wichtig:
Gemeinsam unterwegs           -            Natur- und Umweltschutz           -            Soziales und demokratisches Handeln            -            Zwischen Tradition und Moderne

18.09. – 20.09.2020

Nach dem tollen Erfolg des Albvereinsaktionstags 2018 gehen wir in die 2. Runde! Mit einem bunten Programm, das viel Spiel, Spaß und Spannung in der Natur bietet, findet an einem oder mehreren Tagen vom 18.09.2020 bis 20.09.2020 der Albvereinsaktionstag auf Gau- und Ortsgruppenebene statt.

Wie schon 2018 ist der Albvereinsaktionstag eine Kooperation der Fachbereiche Jugend und Familie und wird im gesamten Vereinsgebiet umgesetzt. Das besondere im nächsten Jahr ist: Der Albvereinsaktionstag 2020 soll unter dem Motto „Nachhaltigkeit“ stehen!

Alle Gaue und Ortsgruppen sind dabei aufgerufen, möglichst passend zum Thema Nachhaltigkeit einen Aktionstag für Groß und Klein, Alt und Jung auszurichten und somit einen ereignisreichen Tag für Kinder, Jugendliche, Familien und natürlich auch andere Interessierte zu gestalten!

Auch Ihr könnt dabei sein!

Nehmt den Termin in Euer Jahresprogramm auf, organisiert zusammen mit Eurer Ortsgruppe/ Eurem Gau eine Veranstaltung und meldet diese auf der Jugend- und Familiengeschäftsstelle zurück. Es wird auch wieder Tipps zur Umsetzung und kostenlose Werbemittel von uns geben. Wie immer steht Euch die Jugend- und Familiengeschäftsstelle mit Rat und Tat zur Seite.

Für Nichtmitglieder ist dieser Tag eine tolle Gelegenheit, den Albverein und seine Ortsgruppen kennenzulernen! Unter http://vor-ort.albverein.net/ortsgruppen-finder/ könnt Ihr eine Ortsgruppe in Eurer Nähe finden und dort direkt nach Veranstaltungen am Albvereinsaktionstag fragen!

Für Fragen und weitere Infos:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0711 22 585 74

Kommt, macht mit! Wir freuen uns auf einen weiteren erfolgreichen Albvereinsaktionstag!