fullsizeoutput_1d07
head-1
head-2
head-7
wanderbild_zl2

Willkommen bei der Schwäbischen Albvereinsjugend

Die Schwäbische Albvereinsjugend ist die eigenständige Jugendorganisation des Schwäbischen Albvereins. Mit unseren über 10.000 Mitgliedern sind wir hauptsächlich in Württemberg aktiv. Im gesamten Vereinsgebiet gibt es mehr als 100 Kinder- und Jugendgruppen. Dazu kommen umfangreiche Freizeit-, Wander- und Bildungsangebote. Unsere vier übergeordneten Ziele sind uns gleichermaßen wichtig: 
Gemeinsam unterwegs - Natur- und Umweltschutz - Soziales und demokratisches Handeln - Zwischen Tradition und Moderne

Weiterlesen ...

Euer Gau oder eure Ortsgruppe kann sich ab jetzt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei uns bewerben, um die Frühjahrs-JVV 2020 auszurichten!

Diese findet vom 21.-22. März 2020 statt und wird damit seit langem erstmals wieder zweitägig sein, sodass genügend Zeit für gemeinsame Erlebnisse und Austausch bleibt.

Um euch für die Ausrichtung der JVV zu bewerben, schickt uns einfach eure Idee für eine Übernachtungs- und Verpflegungsmöglichkeit sowie für eine gemeinsame Aktion, die am Samstagabend bei euch in der Nähe unternommen werden kann!

Die Organisation der Versammlung an sich werden wir selbstverständlich wie immer übernehmen. Ihr könnt euch bei der Vorbereitung gerne so viel einbringen, wie ihr möchtet und könnt.

Auch wenn ihr die JVV nicht direkt zu euch holen wollt, könnt ihr mitgestalten und euch bereits im Voraus gerne mit euren Ideen und Wünschen zum Ablauf und den Themen des Wochenendes einbringen! Bei Interesse könnt ihr auf der JFGS einen vorläufigen Ablaufplan erhalten, zu dem ihr gerne Feedback geben könnt.

Meldet euch wie immer auf der JFGS, wenn ihr Fragen oder Rückmeldungen für uns habt.

Euer Jugendbeirat

Back to top