Ortsgruppenarbeit erfolgreich gestalten

Das Treffen soll Aktiven aus der Jugend- und Familienarbeit eine Plattform bieten, um sich kennenlernen und vernetzen zu können. Wir möchten Ideen entwickeln und dazu anregen Gemeinschaftsprojekte oder Zusammenarbeiten der anwesenden Gruppenleitungen zu fördern.

Welche häufig unterschätzten Ressourcen hat unser Jugendverband? Welche inhaltliche Vielfalt kann unsere Jugendarbeit haben?  Außerdem wollen wir über Fördermöglichkeiten von Veranstaltungen und bei der Nutzung vereinseigener Häuser informieren.

Alle Anwesenden sind eingeladen erfolgreiche Projekte vorzustellen, organisatorische und inhaltliche Herausforderungen anzusprechen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen sowie Sorgen und Wünsche mitzuteilen.

Lukas Raschke ist Stellvertretender Hauptjugendwart der Schwäbischen Albvereinsjugend.
Andreas Stahl ist Bildungsreferent der Schwäbischen Albvereinsjugend.